Gruppentreffen

Freitags, 18:15-19:45 Uhr,

Erftwerkstraße 52 
Grevenbroich - Südstadt

Ansprechpartner:
Melanie Cöln
Sebastian Wollnitz

 

Steckbrief

Alter der Mitglieder ab 14 Jahren
Gruppenmitglieder 13
Gruppengründung 2004
Tätigkeiten Erste Hilfe

Wer wir sind

Wir sind die Gruppe Eisbeeren, ehemals Himbärchen, und wir haben richtig Lust auf Jugendrotkreuz.

In der meisten Zeit beschäftigen wir uns mit Erster Hilfe und allen Themen, die rund um das Jugendrotkreuz anliegen. Dazu zählt natürlich auch Kampagnenarbeit, soziale Kompetenz und viele weitere Themen. Wir sind offen für jeden und freuen uns über jedes neue Mitglied. Unsere Gruppe ist bunt gemischt und wir nehmen wenn immer möglich an allen Aktivitäten im Jugendrotkreuz teil. Dazu zählt natürlich der Kreiswettbewerb für den wir immer ambitioniert üben, und so auch immer gute Platzierungen vorweisen können, aber auch die vielen Angebote im Ortsverein. Das sind z.B. Musicalbesuche, Kanutouren und vieles andere mehr. Zudem leiten einige von uns eigene Projekte oder Gruppen, wie zum Beispiel die alljährige Halloweenfeier.

Kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch unsere Arbeit an.

Seite druckenSeite empfehlennach oben