Gewählte Nachricht:

25. Februar 2017 10:06 Uhr Alter: 1 Jahre

Kinderkarneval im OV GV

Am Karnevalsfreitag fand die große Karnevalsparty vom Jugendrotkreuz Grevenbroich in Kooperation mit dem Jugendferienwerk Grevenbroich, der Messdienergemeinschaft MINISEGEN und den Edelknaben & Klompenjugend Elsen statt.

Nach einigen Planungstreffen mit allen Vereinen, konnte eine gemeinsame Kinderkarnevalsfeier für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren im Carl-Sonnenscheinhaus in Elsen stattfinden. Ganz ohne Eintritt wurden etwa 120 Kindern die Möglichkeit gegeben, für zwei Stunden die 5. Jahreszeit zu feiern.

Neben einer großen Bühnenshow, wurden zahlreiche Workshops angeboten. Unteranderen wurde die Reise nach Jerusalem gespielt, ein Riesen-Twister aufgebaut, beim Bingo mitgefiebert, sportlich beim Bierdeckel-Spiel betätigt und vom JRK tolle Motive oder echt wirkende Wunden geschminkt bekommen.

Natürlich durfte der Kostümwettbewerb bei einer Karnevalsparty nicht fehlen. 5 Kinder wurden von einer Jury für ihre tollen und kreativen Kostüme auf die Bühne geholt und mit kleinen Preisen beschenkt.

Am Ende konnten alle Kinder und alle Teamer erschöpft aber zufrieden nach Hause gehen. Die nächsten Karnevalsveranstaltungen warteten bereits.

Melanie Cöln


Seite druckenSeite empfehlennach oben