Gewählte Nachricht:

21. Juni 2009 18:00 Uhr Alter: 9 Jahre

Sieger beim Kreiswettbewerb 2009

Sieger und Vize beim KWB 2009 ist der SSD Pascal Gymnasium.

Pi-Sims I

Pi-Sims II

JRK Korschenbroich

Beim diesjährigen Kreiswettbewerb 2009 mit dem Thema „Auf den Spuren des Marco Polo“ wurden die Teilnehmer bei verschiedensten Aufgaben quer durch die Welt geschickt. Insgesamt waren zehn Gruppen angetreten um den Gesamtsieg im Prestigewettbewerb des Kreisverbands Grevenbroich zu holen.

Dabei musste am ersten Abend ein Nachtorientierungslauf bestritten werden. Dabei galt es nicht nur den rechten Weg auf der zwölf Kilometer langen Strecke zu finden, sondern auch verschiedene Aufgaben im Bereich Geschicklichkeit, Kreativität und Erste Hilfe zu lösen.

Am zweiten Tag wurden weitere Aufgaben in allen Bereich direkt am Schulgelände gestellt. Noch am selben Abend mussten die Gruppen dann eine zuvor vorbereitete Aufgabe präsentieren. Dabei galt es ein Lied in einer fremden Sprache vorzutragen und dessen Inhalt in einem Schauspiel wiederzugeben.

Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde durch das bewehrte Küchenteam aus Korschenbroich wieder allerbestens gesorgt. Dieses Jahr musste das Planungsteam allerdings auch auf die spontane Hilfe der Technik/Sicherheit-Einheit aus Meerbusch zurückgreifen, um das veraltete Stromnetz der Schule nicht zu überlasten.

Insgesamt waren sowohl das Planungsteam, das zu einem großen Teil aus Helfern aus dem Ortsverein Grevenbroich bestand, als auch die Teilnehmer mit dem Wettbewerb voll zufrieden und können auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken.

Als Sieger konnten sich schlussendlich der SSD Pascal Gymnasium durchsetzen, der mit seiner zweiten angetretenen Gruppe auch den zweiten Platz feiern konnte. Überraschender Dritter und von allen gefeiert, wurde das JRK aus Korschenbroich.

Der Dank gilt allen Helfern und der Stadt Grevenbroich die dieses Event möglich gemacht haben.

Weitere Fotos in der Gallery.

Seite druckenSeite empfehlennach oben