Gewählte Nachricht:

24. Mai 2009 20:00 Uhr Alter: 9 Jahre

Erfolgreiche Teilnahme am NOL Berlin

Von: T. Zahmel

Zwei JRK-Gruppen starten dieses Jahr beim legendären Nachtorientierungslauf in Berlin.

Mitglieder der Gruppe SSD Pascal bei einer Erste Hilfe Aufgabe.

Die Gruppen starteten verkleidet.

Vom 21.05. - 24.05.2009 fand mit dem Nachtorienterungslauf in Berlin eines der begehrtesten Events des JRK im Bundesgebiet statt. Dieses Jahr stritten insgesamt 26 Gruppen aus ganz Deutschland um den Sieg in Berlin. Unter dem Motto "Der Kroschfönig - FABELhaftes Kreuz & Quer" starteten die Gruppen in den 18 KM langen Lauf quer durch Berlin. Dabei musste nicht nur das Talent zur sicheren Navigation ausgeschöpft werden, um den Weg schnellst möglich zum Ziel zu schaffen. Es wurden auch Kenntnisse in Erster Hilfe abgefordert und viele Aufgabe zu Geschicklichkeit und Teamgeist gestellt. Nach insgesamt 12 Stunden hatten die Gruppen alle Aufgaben gemeistert und waren erschöpft aber zufrieden wieder im Camp angelangt.

Mit einem 8. Platz und einem 20. Platz mussten sich die Grevenbroicher nicht verstecken. Der Ehrgeiz beim nächsten mal noch besser abzuschneiden wurde dennoch bei dem ein oder anderen geweckt und so warten wir gespannt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt JRK OVGV goes NOL.

Seite druckenSeite empfehlennach oben