Gewählte Nachricht:

4. November 2010 20:10 Uhr Alter: 7 Jahre

Herbstfahrt 2010

Von: JRK Ortsleitung

Herbstfahrt des Jugendrotkreuzes - Ein Hammer.

Action pur!

Burgengruppe: Altdahn, Grafendahn und Tanstein

Im Holidaypark

Die Herbstfahrt 2010 ging dieses Jahr nach Vorderweidenthal in der Pfalz. Die 13 Jugendrotkreuzler und Jugendrotkreuzlerinnen hatten dieses Mal ein Haus direkt unter der Burgruine der Burg Lindelbrunn auf fast 400 Meter Höhe. Dabei hatten die Jugendrotkreuzler im und um das Haus bei meist strahlendem Sonnenschein jede Menge Möglichkeiten. Vom Kicker über Tischtennisplatte bis zum Beachvolleyballfeld hinter dem Haus war für jeden etwas dabei.

Auf der Fahrt wurden unter andere der Holidaypark in Hassloch zum Highlight, wobei die mit fast 90° abfallende Achterbahn sicherlich nicht direkt nach dem Essen zu empfehlen war. Aber auch der Besuch eines großen Forts der Maginotlinie in Frankreich mit einer Führung durch Waffenräume, Mannschaftsquartiere und einer Reise in den Tagesablauf eines Soldaten während des deutschen Angriffes im zweiten Weltkireg, war für alle die Reise mehr als wert.

Mit der Stadtrally in Landau, die ebenso unterhaltsam wie anspruchsvoll war, und dem Ausflug in das Dynamikum Science Center in Pirmasens, wo man in Mitmachenexperimenten zum Beispiel ein Wettrennen gegen einen Gepard laufen konnte wurde die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Rundum wurde diese Fahrt zu einer ganz Besonderen in der bisherigen Geschichte der Herbstfahrten.

Seite druckenSeite empfehlennach oben