Sie sind hier:  » Kreiswettbewerb 2010

Sieger der Stufe II - Pi-Sims

Sieger der Stufe I - Himbärchen

Erste Hilfe Aufgabe

Passend zur begonnenen Fußballweltmeisterschaft stand der diesjährige Kreisjugendwettbewerb der jungen Rot-Kreuzler aus Grevenbroich in diesem Jahr unter dem Motto JRK WM Party 2010. In der Realschule Jüchen trafen sich am vergangenen Wochenende sieben Gruppen aus dem ganzen Kreis Neuss um gemeinsam die Kräfte zu messen und ein tolles Wochenende zu verbringen.

Die Jugendrotkreuzler zwischen 8 und 16 Jahren sollten dabei ihr Können in den Bereichen Erste Hilfe, Sport und Spiel sowie soziale Kompetenz unter Beweis stellen. Dabei galt es unter anderem bei einem Verkehrsunfall mit 3 verletzten Fahrradfahrern die richtigen Maßnahmen an der Unfallstelle zu ergreifen.

Der Kreiswettbewerb im Kreisverband ist dabei einer der größten im gesamten Landesverband Nordrhein, so Lisa Wirth (21), die ehrenamtlich die Planung und Durchführung leitete. Sieger des diesjährigen Wettbewerbs sind die Gruppe vom Pascal Gymnasium in der Altersstufe bis 16 Jahren und die Gruppe Himbärchen aus Grevenbroich in der Altersstufe bis 12 Jahren.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie unter diesem Link.