Sie sind hier:  » Aus Liebe zum Menschen

Gewählte News

27. März 2011 20:30 Uhr Alter: 7 Jahre

Aus Liebe zum Menschen

Die neue Kampagne des DRK Bundesverbandes

Die neue Kampagne des Deutschen Roten Kreuzes klingt auf den ersten Blick simpel und einleuchtend. Hinterfragt man allerdings die eigenen tagtäglichen Handlungen und beleuchtet deren Motivation, steckt wesentlich mehr hinter dem Motto, als auf den ersten Blick vermuten lässt.

Aus Liebe zum Menschen - das ist für viele Mitmenschen die einzig verbleibende Hoffnung. Denn in einer Gesellschaft in der die Zeit, so scheint es, immer schneller verrinnt, und jeder sich selbst der Nächste ist, stechen eben jene Menschen heraus, die aus eigener Motivation heraus diesen Pfad verlassen und sich auch einmal umeinander kümmern. 

Aus Liebe zum Menschen soll jeden Interessierten auf den Weg bringen und eine einfache Erkenntnis schaffen. Es gibt viel zu tun...

Auf der Webseite des Bundesverbandes gibt es weitere Informationen, wie weitere Videos oder Geschichten von Mitbürgern, die erzählen, was sie "aus Liebe zum Menschen" tun.

Besuchen sie www.drk.de