Sie sind hier:  » Großer Sanitätsdienst bei den Classic Days

8. August 2012 12:23 Uhr Alter: 5 Jahre

Großer Sanitätsdienst bei den Classic Days

Der größte Sanitätsdienst des Jahres bei den Classic Days mit über 10.000 Besuchern bot in diesem Jahr wieder einige interessante Highlights.

Oldtimer auf den Classic Days

Die Classic Days sind Tradtion am Schloss Dyck

Helferin des Ortsvereins Grevenbroich

Unsere Helfer für Sie im Einsatz

Die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Grevenbroich stemmte vom 03.-05. August diesen Jahres den größten Sanitätsdienst im aktuellen Portfolio.

Mit über 10.000 Besuchern galt es, eine saubere Planung mit vielen Arbeitstagen Vorarbeit zu erledigen. Gemeinsam mit den anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben musste für ein Sicherheitskonzept geplant werden, dessen Bestandteil auch der Einsatzbefehl für den Sanitätsdienst war.

An den Veranstaltungstagen kommen insgesamt über 30 Helfer täglich, inklusive mehreren Rettungsassistenten und einem Notarzt zum Einsatz. Außerdem werden mehrere Rettungswagen eingesetzt.

Die Intensivität an Logistik und Material machen diesen Einsatz in jedem Jahr zu einer Herausforderung. Durch die Unterstützung des Kreisverbandes Düsseldorf und anderer Ortsvereine aus dem Kreisverband Grevenbroich, konnte auch in diesem Jahr eine positive Bilanz gezogen werden.

Das DRK ist hier vor Ort durch zahlreiche ehrenamtliche Kräfte in der Lage, einen Dienst dieser Größenordnung fachgerecht und korrekt abzuwickeln. In diesem Sinne: Vielen Dank an alle beteiligten Helferinnen und Helfer.