Sie sind hier:  » Kult-Tour 2013

Gewählte News

3. März 2013 14:11 Uhr Alter: 6 Jahre

Kult-Tour 2013

Kultur auf der Kult-Tour - Jugendrotkreuzler besuchen Momo im Marionettentheater Düsseldorf

Gruppenfot der Jugendrotkreuzler im Marionettentheater Düsseldorf

Jugendrotkreuz im Marionettentheater

Am 23.02.2013 startete die erste Kult- Tour für Kinder im Jugendrotkreuz Grevenbroich.

Vierzehn Jugendrotkreuzler, die hauptsächlich aus den beiden Kindergruppen „Die Himbärchen“ und „Die Wilden Kerle“ und ihren Gruppenleitungen bestanden, fuhrengemeinsam nach Düsseldorf ins Marionettentheater, wo das Stück MOMO aufgeführtwurde. Im Rahmen dieses Ausfluges konnten sich die Kinder der zwei Gruppen zwanglos kennenlernen und kulturelle Erfahrung sammeln. Finanziert wurde diese Tagesfahrt durch Spenden, so dass auch Kinder aus sozial schwächeren Familien teilnehmen konnten.

Die Resonanz der Kinder und Betreuer war so positiv, dass die Kult- Tour für Kinderauf jeden Fall Kult werden wird!