Sie sind hier:  » Neuer RTW

Gewählte News

11. Februar 2010 13:28 Uhr Alter: 9 Jahre

Neuer RTW

Von: Thomas Zahmel

Als Ersatz für den erst 2005 gebraucht angeschafften Rettungswagen, der zuletzt wegen schwerer Mängel außer Betrieb genommen werden muss, hat der Ortsverein ein Ersatzfahrzeug beschafft...

RTW Aussen

RTW Innen

Aufgrund einiger schwerwiegender Mängeln konnte der alte Rettungswagen, den der Ortsverein im Jahre 2005 gekauft hatte, nicht weiter verwendet werden. Der Sprinter T1N Kastenwagen hatte einige Unzulänglichkeiten am Kastenaufbau. 

Als Nachfolgemodell sollte wieder ein Mercedes Sprinter her. Diesmal lag allerdings ein Kofferaufbau als Kaufkriterium zu Grunde. Zielobjekt wurde ein Rettungswagen, Baujahr 2003 mit einem Ausbau von Hospimobil. Der Rettungswagen wurde auf Herz und Nieren geprüft und nach dem Kauf von Sindelfingen nach Grevenbroich überführt. Danach wurden Ausbauten im Kofferaufbau vorgenommen um das Fahrzeug auf die lokalen Bedürfnisse anzupassen. Der Rettungswagen ist nun vollständig einsatzbereit und unterstützt die Aktivitäten des Ortsvereins Grevenbroich ab sofort.