Sie sind hier:  » Wir feiern: 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz

17. September 2013 12:05 Uhr Alter: 4 Jahre

Wir feiern: 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz

Feiern Sie mit uns! Mit vielen tollen Aktionen für Jedermann...

150 Jahre + Du

Das Deutsche Rote Kreuz feiert in diesem Jahr sein 150 jähriges Bestehen und der DRK Ortsverein Grevenbroich e.V. feiert mit.

Feiern auch Sie mit uns, wenn wir am 21. Septemberr 2013 ab 10:00 Uhr in der Fußgängerzone der Stadt Grevenbroich tolle Aktionen veranstalten.

Unsere drei Abteilungen, die Sozialgruppe, das Jugendrotkreuz und die Bereitschaft, unterstützt von der Ausbildern des DRK Kreisverbandes bieten ein Abwechslungsreiches Programm quer durch die ganze Fußgängerzone.

Unter anderem werden leckere Waffeln angeboten und auch für die Kinder wird es einige spannende Angebote geben. Als Highlight stellt die Abteilung Ausbildung des DRK Kreisverbandes im Rahmen der Woche der Wiederbelebung die Grundlagen für die Lebensrettende Sofortmaßnahme überhaupt vor. Außerdem wird live demonstriert, wie man mit den immer häufiger in öffentlichen Gebäuden anzutreffenden Automatischen Defibrillatoren umgeht um schnell und völlig unkomliziert Leben zu retten!

Wer uns am 21.09. nicht besuchen kann, der findet schon hier den Faltflyer der Aktion EinLebenRetten zum Downloaden, ausschneiden und immer dabei haben. Opens external link in new windowZum Download hier klicken.