Sie sind hier:  » Neuer Rettungswagen für unsere Bereitschaft

Gewählte News

25. Juli 2016 15:05 Uhr Alter: 1 Jahre

Neuer Rettungswagen für unsere Bereitschaft

Das neue Fahrzeug sichert unsere Leistungsfähigkeit im Sanitäts- und erweiterten Rettungsdienst

Fotos: Ing. M. Ehrenberg

Nach gut 14 Jahren tritt unser alter Rettungswagen in den wohlverdienten Ruhestand. Er wird durch ein jüngeres Fahrzeug aus dem Jahr 2011 ersetzt, welches nach umfangreicher technischer Überholung und Aufbereitung nun bei uns in den Dienst gestellt wird.

Im Rahmen der Kampagne #SetzeEinZeichen trägt dieses Fahrzug auf den Seiten eine besondere Beschriftung. Der "Deutsche Rote Lebensretter" ist Eyecatcher und soll Aufmerksamkeit binden um das wichtige Thema Erste Hilfe zu vermitteln.
Nach Ablauf der Kampagne wird die Beschriftung durch das bekannte DRK Kompaktlogo ersetzt.

Möglich wurde diese Anschaffung nur durch die ungebrochene Einsatzbereitschaft unserer Helfer im Sanitäts- und Rettungsdienst, sowie durch diverse Förderer, wie die Spardabank Grevenbroich, die Sparkassenstiftung und das RWE. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die diese Investition möglich gemacht haben.