Sie sind hier: Blutspende / Sozialgruppe

Gisela Kröplin

Am Flutgraben 63

Nah am Menschen

Die Sozialgruppe unter der Leitung von Gisela Kröplin verzeichnet 14 Mitglieder. Sie ist hauptverantwortlich für die Durchführung der Blutspendetermine.

Zudem leistet sie Betreuungsmaßnahmen in drei Seniorenheimen der Stadt Grevenbroich, verwaltet eine Kleiderkammer, die bedürftigen Menschen offen steht und begleitet mit ihrem Besuchsdienst alte und kranke Menschen.

Bis heute gibt es keinen künstlichen Blutersatz und täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutkonserven benötigt. Wir unterstützen den Blutspendedienst-West bei zahlreichen Blutspendeterminen im Jahr in Grevenbroich und Umgebung. Dabei übernehmen wir Tätigkeiten bei der Anmeldung sowie Betreuung und Verpflegung nach der Blutspende. Die aktuellen Blutspendetermine finde Sie auch hier bei uns.

Soziale Dienste

Manchen Menschen mangelt es an Geld für Kleidung. Hier kann die Kleiderkammer oft helfen, denn gute Kleidung wandert entgegen allgemeiner Meinung hier nicht in den Reißwolf! Wenn Sie Kleidung zur Verfügung stellen wollen, können Sie die Verwendung für die Kleiderkammer sicher stellen, indem sie den Kleidercontainer an der Kreisgeschäftsstelle Am Flutgraben 63 in 41515 Grevenbroich benutzen.

Vor Ort im Seniorenheim

Gerade in Zeiten knapper Mittel der Pflegekassen ist es umso wichtiger nicht zu vergessen, dass es viele Menschen gibt, die ohne soziale Betreuung in Seniorenheimen leben. Um an dieser Stelle einen Beitrag zu leisten, veranstalten wir mehrmals im Jahr Waffelbacken direkt in den Seniorenheimen.

Interesse geweckt?

Gerne begrüßen wir bei uns alle Menschen denen es Freude bereitet sich einzusetzen und anderen zu helfen:

Sei es bei

• der Blutspende,
  • der Seniorenbetreuung,
  • dem Betreuungsdienst,
  • oder der Kleiderkammer.

Haben Sie Interesse ? Sie sind herzlich willkommen unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Weitere Informationen können bei Hannemie Schamp Tel. 02181/ 61237 eingeholt werden. Wir freuen uns auf Sie.