Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

2. Sanitätsdienste
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Jens Wicklein

jens.wicklein(at)drk-ovgv.de

Erftwerkstraße 52
41515 Grevenbroich

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Unsere ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen bei einer Vielzahl von Veranstaltungen in und um Grevenbroich für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Neben regelmäßiger interner Aus- und Fortbildung engagieren sich unsere Helfer auch in Katastrophenschutz und Rettungsdienst des Rhein-Kreis Neuss.

So reichen unsere Leistungen von der Begleitung von Karnevals- oder Schützenumzügen bis hin zur Betreuung von Oldtimerevents mit mehr als 10.000 Besuchern oder Cityfesten. Bei fast allen Großveranstaltungen werden sie unsere Helferinnen und Helfer antreffen.

Sie planen eine Veranstaltung? Sie brauchen einen Sanitätsdienst? Sprechen sie uns an! Gemeinsam erarbeiten wir das richtige Angebot, zugeschnitten auf ihre Veranstaltung.