Sie sind hier: Ehrenamt / Der Verein / Hintergründe

Der DRK Ortsverein Grevenbroich e.V.

Gina Penz - Vorsitzende des DRK Ortsverein Grevenbroich e.V.

Hallo zusammen,

herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Unser DRK Ortsverein Grevenbroich e. V. existiert nun schon seit über 120 Jahren und besteht aus ehrenamtlich tätigen Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Erwachsenen und Senioren. Kurzum: Wir bieten jedem Interessierten zwischen 6 und 99 Jahren die Möglichkeit, sich gemeinsam in einem starken, umfassenden und auch weltweit tätigen Team für die Menschlichkeit einzusetzen.

Die Schwerpunkte unserer ehrenamtlichen Tätigkeit leisten:

- die Bereitschaft in Form von der Hilfe am Menschen durch Sanitätsdienste und der Mitwirkung am Katastropenschutzen und des ehrenamtlichen Rettungsdienstes

- die Sozialgruppe kümmert sich um die Blutspendetermine, Seniorenheime und die Kleiderkammer.

- das Jugendrotkreuz betreut Kinder und Jugendliche dahingehend, ihre Persönlichkeit auf spielerische und vielfältige Art und Weise zu stärken und zu fördern und um sie so ans soziale Engagement heranzuführen und zu mündigen und "über den Tellerrand blickenden" Erwachsenen zu machen.

Bei uns ist also eine Menge los. Stöbert einfach in den nachfolgenden Seiten und schafft euch einen detaillierteren Überblick über unsere Aktionen und Angebote!

Und wenn wir Lust nach mehr Informationen geweckt haben, oder sogar ein Interesse uns zu unterstützen, dann ist der nächste Schritt zur Kontaktaufnahme nur einen Mausklick entfernt.

Wir freuen uns über eure Nachricht!

Gina Penz