Sie sind hier: Ehrenamt / Sozialgruppe / Kleiderkammer

Am Flutgraben 63

In der Kleiderkammer

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Grevenbroich befindet sich in den Räumlichkeiten der Kreisgeschäftsstelle. Hier werden die in dem Kleidercontainer vor Tür abgegebenen Kleidungsstücke geprüft und sortiert. Grundsätzlich sind von den meisten Kleidungsstücken immer einige vorrätig. So gibt es Kinderbademoden genauso wie Herrenmäntel. Für alle Mitbürger, die ohne pralles Portemonai auskommen müssen, stehen die Türen der Kleiderkammer offen. Die Helfer des DRK Ortsvereins Grevenbroich versuchen dabei soweit wie möglich zu sortieren und Ordnung zu halten, so dass alle Interessenten so schnell wie möglich ein passendes Kleidungsstück finden können.

Jeden Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr öffnen sich am Flutgraben 63 (41515 Grevenbroich, auf der Rückseite des Gebäudes; im Keller) die Türen für alle Menschen, die sich neue Kleidung nicht leisten können.

Wohin mit gebrauchten Kleidern?

Kleidercontainer: Am Flutgraben 63, 41515 Grevenbroich

Damit wir auch weiterhin diesen kostenlosen Dienst bestreiten können sind wir auf Kleidung angewiesen. Wenn Sie gut erhaltene Kleidung zuhause haben, die Sie nicht mehr brauchen, geben Sie diese einfach in den Altkleider-Container (am Flutgraben 63, siehe Bild rechts).

Damit helfen wir direkt hier in Grevenbroich.
Vielen Dank.