Gruppentreffen

Treffen nach Vereinbarung

Steckbrief

Alter der Mitglieder 16-27 Jahre
Gruppenmitglieder 7
Gruppengründung 1991
Tätigkeiten Organisation von Aktionen und Wettbewerben, Erste Hilfe

Bilder

Selbsterfahrung im Umgang mit dem Rollstuhl
Wie geht man mit einem Rollstuhl um?

Wer wir sind

Wir, die Peanuts, sind die älteste JRK Gruppe im Ortsverein Grevenbroich. Wir wurden 1991 unter anderem Namen gegründet. Wir haben sogar noch ein Mitglied aus dieser Zeit in unseren Reihen, der zum Gruppenleiterteam gehört.

Zurzeit haben wir 3 Gruppenmitglieder. Neue Mitglieder sind immer gerne willkommen.

Wir haben ein breites Aufgabenspektrum. Wir helfen wir bei der Planung und Durchführung von Wettbewerben, sind bei der Spendensammlung mit dabei und führen Kampagnenarbeit durch.

Aber auch Spiel und Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. So gehen wir Eis essen, schwimmen, machen Ausflüge oder besuchen auch mal ein Musical (Die Schöne und das Biest, Tanz der Vampire…).
Auch in unserem Gruppenraum machen wir Aktionen, wie z.B.: Sandwich essen, Spiele – oder DVD Abende und und und.

Wie ihr seht haben wir eine Menge Spaß.

Seite druckenSeite empfehlennach oben