Gewählte Nachricht:

Von: JRK Ortsleitung
Gruppe im Musical

Starlight Express

Traditionell veranstaltet unser Jugendrotkreuz die JRK Kulttour. Dabei geht es uns besonders darum die Kinder und Jugendlichen an kulturelle Angebote heranzuführen und sie dafür zu begeistern. Zu diesem Anlass besuchen wir einmal im Jahr ein Musical unserer Wahl (letztes Jahr war es „Tanz der Vampire“).

In diesem Jahr viel unsere Wahl auf  „Starlight Express“. Mit 18 begeisterten jungen Leuten fuhren wir ins Ruhrgebiet nach Bochum, um uns dort das Traditionsmusical anzuschauen.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder ein solches Highlight anbieten und den Eigenbeitrag gering halten zu können, um insbesondere den sozial schwächeren Kindern und Jugendlichen dieses Erlebnis ermöglichen zu dürfen. Im nächsten Jahr würde uns dann zum Beispiel das Musical „Wicked“ erwarten, welches Anfang des Jahres nach Oberhausen kommen wird und inhaltlich sehr viel zu bieten hat.

--> Mehr Informationen zum JRK gibt es hier

Seite druckenSeite empfehlennach oben