Sie sind hier:  » Das waren die Sommerferien mit dem JRK

Gewählte News

27. August 2012 10:56 Uhr Alter: 6 Jahre

Das waren die Sommerferien mit dem JRK

Im Jahre 2012 konnte das Jugendrotkreuz des Ortsvereins Grevenbroich mit der engagierten Ortsleitung zum ersten Mal eine Ferienaktion offen für alle Kinder der Stadt anbieten.

Gruppenfoto im Kölner Zoo.

JRK OVGV im Kölner Zoo

Das Jugendrotkreuz im Ortsverein Grevenbroich feiert 2012 Premiere. Zum ersten mal seit über 20 Jahren wurde in den Sommerferien ein offenes Programm für alle daheimgebliebenen Kinder unserer Schlossstadt angeboten.

Es sollte sich lohnen dabei zu sein. Mit einer Fahrt zum Kölner Zoo begann das bunte Ferienprogramm. Dabei konnten die Kinder bei herrlichem blauen Himmel exotische Tiere sehen und ein Eis genießen. Hin- und Rückfahrt wurde ebenfalls von den Teamern des JRK organisiert.

Das Kinder auch heute noch mehr wollen, als nur mit einer Spielekonsole im Zimmer zu sitzen, bewies die Schnitzeljagd. Von Noithausen aus startend, wurde in zwei Gruppen im umliegenden Stadtgebiet gerätselt und gesucht.

Noch so einige andere Aktion brachte Spannung und Action in die Ferien. Den Kids hat das Programm gut gefallen und einige erkundigten sich sogar danach, was das JRK denn sonst noch so macht. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Teilnehmer mal bei einer unserer Gruppenstunden.