Sie sind hier:  » Bereitschaftsleitung im Amt bestätigt

Gewählte News

24. Mai 2010 20:00 Uhr Alter: 8 Jahre

Bereitschaftsleitung im Amt bestätigt

Von: Admin

Bereitschaftsversammlung vom 19.05.2010

Alter und neuer Bereitschaftsleiter

Alter und neuer Bereitschaftsleiter

Am 19.05.2010 lud die die Gemeinschaftsleitung der Bereitschaft Grevenbroich zur Bereitschaftsversammlung ein. Wesentlicher Anlass der Zusammenkunft war die Neuwahl der Bereitschaftsleitung, welche nach dreijähriger Amtszeit und analog des Wahlturnus des amtierenden Vereinsvorstandes durchzuführen war. Hierbei stimmten die stimmberechtigten Helferinnen und Helfer klar für eine Fortführung des Leitungsamtes durch Christian Hündchen.

Christian Hündchen dankte der Versammlung für das ausgesprochene Vertrauen und erklärte, dass er das Votum als Ansporn verstehe, den beschrittenen Weg weiter zu verfolgen. Er verstehe sich dabei als Wegweiser für die Aktiven, warb aber ausdrücklich um weiterhin tatkräftige Unterstützung durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ohne sie, so der amtierende Bereitschaftsleiter weiter, könne keine Leitungskraft zum Erfolg führen.

Die Bereitschaft erwartet mit den sich ankündigenden warmen Sommermonaten und dem Beginn der Schützenfestsaison erneut viel Arbeit. Trotz der hohen Auslastung bei zeitgleicher Belastung durch Familie und Beruf bemühen sich die Helferinnen und Helfer, den Bedürfnissen der Firmen und Vereine im Stadtgebiet bestmöglich gerecht zu werden.

Eine bedeutsame Herausforderung wird für das erste Augustwochenende erwartet - hier laden die Schloss-Dyck-Classic-Days erneut zum historischen Motorsportereignis nach Schloss Dyck ein. Die DRK-Bereitschaft Grevenbroich wird sich wie in den Vorjahren um die sanitätsdienstliche Versorgung der Veranstaltung bemühen.